Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Cathay Pacific Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.85
 
Am Boden  7.99
Check In 8.33
Lounge 7.33
Boarding 9.17
Gepäck 7.33
Pünktlichkeit 8.67
 
In der Luft  9.05
Sitzkomfort 9.50
Unterhaltung 9.17
Sauberkeit 9.67
Service 9.33
Speisen 7.83
Getränke 8.33
Toiletten 8.50
Extras 8.33
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.17
Sicherheitsempfinden 9.83



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
per Internet, sehr einfacdh Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 09.2019 CX 700 10.00 thaiflyer 1208
Bei den C-Schaltern von CX in BKK konnte ich mir meinen persönlichen Reiseberater aussuchen – die junge Dame tat dann freundlich und brav ihre Pflicht, schickte meinen Koffer nach HKG und überreichte mir eine Bordkarte, eine Lounge Einladung und eine Berechtigungskarte für die priorisierte Ausreise. Ein Blick auf die Bordkarte ließ mich allerdings stutzen – 15D konnte wohl kaum der von mir vorreservierte Fensterplatz (ich hatte da 15K notiert) sein. So fragte ich, ob sich möglicherweise der Flugzeugtyp geändert hätte, was aber nicht der Fall war. Da war dann wohl etwas bei der Reservierung über BA falsch gelaufen. Als alternativer Fensterplatz wurde mir 19K angeboten, die Bordkarte entsprechend neu ausgedruckt – und dabei kam sogar noch eine weitere Loungeeinladung für die Ankunft in HKG mit heraus. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2018 CX 614 9.00 maustravel 2381
Check-in in BKK dauerte weniger als 2 Minuten. Freundlich, hilfsbereit, so muss es sein. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 05.2016 CX708 10.00 Bedrock 1621
Beim Check-In war es sehr voll, doch wir wurden sofort zu dem nächsten freien Schalter expediert und dort schnell und professionell abgefertigt: Wir erhielten jede Menge Papier (3 x Bordkarten, 2 x Loungeeinladungen, 1 x Lagebeschreibung Lounge BKK und 1x Fast-Lane-Berechtigung BKK - pro Person versteht sich) und der Koffer wurde bis Frankfurt geschickt. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 04.2015 CX 754 8.00 maustravel 2976
Es waren mehrere C-Schalter frei – wir wählten wohl den falschen. Die junge Dame war zwar freundlich und nett, aber mit der Aufgabe, einen Flug von BKK über HKG nach FRA mit einem „Nicht-CX-Ticket“ einzuchecken, wohl etwas überfordert. Zuerst wollte sie unser elektronisches Ticket sehen (??), um uns anhand der Ticketnummer im Computer zu finden. Als auch das nicht weiterhalf, begann sie zu telefonieren, was auch keine großen Erfolge nach sich zog. Einfach eine der zahlreich vorhandenen CX-Aufsichtspersonen zu fragen, hätte wohl in Thailand einen Gesichtsverlust bedeutet, kam also auch nicht in Frage. So lächelten wir uns beide über gut 20 Minuten geduldig an, bis doch eine Supervisorin aufmerksam wurde, unter deren Anleitung dann das Problem gelöst werden konnte. Die Koffer wurden nach Frankfurt geschickt, wir erhielten Bordkarten für die nächsten beiden Flüge, eine Einladung in die Lounge mit einer Wegweisungskarte und eine Fast Lane-Berechtigungskarte. Der ganze Vorgang dauerte über 30 Minuten. Dummerweise komplizierte ich diesen auch noch dadurch, dass ich nach dem Flugzeugtyp fragte und wir anschließend feststellten, dass CX heute eine 777 mit 2-3-2 in den Einsatz gebracht hatte (geplant war A 330 mit 2-2-2). Unsere beiden Mittelsitze waren so zu zwei getrennten Mittelsitzen mit der Möglichkeit eines Mitreisenden zwischen uns geworden. Auch dies musste noch „flugs“ korrigiert werden. Ach, noch etwas Positives: dieses Mal wurden uns keine 1400.- Baht Ausreisekopfgeld abgenommen. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 03.2015 CX 750 4.00 maustravel 2933
Keine Wartezeit beim Check-In, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin, das Check-In war schnell erledigt und sie hat uns unaufgefordert den Weg zur Cathay Pacific Lounge erklärt. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2015 CX 713 10.00 highexpec... 2200
Wir wurden sofort zum nächsten frei werdenden Schalter beordert und dort sachkundig betreut. Wir erhielten eine Fastlane-Berechtigung und eine Lounge Einladung mit der Empfehlung, welche Lounge die empfehlenswertere und welche die nächste zum Abfluggate wäre Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 10.2014 CX 754 9.00 maustravel 3240
Sehr zeitig schon offen und leer. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 06.2014 CX713 10.00 atri1666 1691

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra